«E-Commerce ist nicht die Kirsche auf der Torte, E-Commerce ist die Torte», das hat Jean-Paul Agon, ehemaliger CEO und heutiger VRP von L’Oréal, bereits beim Internet World Congress 2017 gesagt.
«E-Commerce ist nicht die Kirsche auf der Torte, E-Commerce ist die Torte», das hat Jean-Paul Agon, ehemaliger CEO und heutiger VRP von L’Oréal, bereits beim Internet World Congress 2017 gesagt.
Er ging damals davon aus, dass der stationäre Handel vom E-Commerce schnell verdrängt werden würde. Fünf Jahre später sieht das anders aus. In der Schweiz liegt der Umsatzanteil am Detailhandel bei 12 % und mit knapp 5 % der gesamten Ausgaben für Konsumgüter ist der Onlinehandel auch im Jahr 2022 noch immer ein «Nischenprodukt». Auch wenn der Onlinehandel stärker wächst, wird sich daran so schnell nichts ändern.
News
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,