Weltweit sinkt der Umsatz im Onlinehandel um 5 %. Zu diesem Ergebnis kommt der Salesforce Shopping Index für den Monat Februar 2022.
Weltweit sinkt der Umsatz im Onlinehandel um 5 %. Zu diesem Ergebnis kommt der Salesforce Shopping Index für den Monat Februar 2022.
Aus dem Bericht geht hervor, dass das Bestellvolumen im Vergleich zu 2021 um 11,1 % gesunken ist. Der Handel kämpft nicht nur mit Inflation und daraus resultierenden Preissteigerungen, sondern auch mit Lieferengpässen. Diese haben bereits zu einem Minus von rund 5 % beim Warenbestand geführt. Die erhobenen Daten beinhalten Informationen über das Online-Kaufverhalten von rund einer Milliarde Käuferinnen und Käufern aus 54 Ländern.
Der Handelsverband.swiss, das deutsche Marktforschungsinstitut GfK und die Schweizerische Post kommen zu einem anderen Ergebnis. Ihre Studie besagt, dass der Schweizer Onlinehandel weiter wächst. So werde beispielsweise die Hälfte der Heimelektronik online gekauft. Für 2022 erwarte man, dass im Non-Food-Bereich die 20 % – Marke geknackt werde. Jetzt zu unserem E-Commerce Angebot.
News
Wie du siehst – oder besser liest – gehört markforschung.de zu meinen Lieblingslektüren und ich möchte Hartmut Scheffler, Soziologe, Stadt-, Raum- und Regionalplaner hier zitieren.
Adrian Swinscoe schreibt in seiner Kolumne auf marktforschung.de: «Viele Unternehmen investieren massiv in generative KI – doch der grosse Durchbruch bleibt oft aus. Aktuelle Studien
Am 27. April 2026 hat YouTube auf der offiziellen Hilfeseite mit Details zu Experimenten die neue Suchfunktion «Ask YouTube» präsentiert. CEO Neal Mohan beschreibt das
Der swiss export tag am 16. Juni 2026 im Trafo in Baden gehörte für uns wieder zu den jährlichen Highlights. Unter dem Motto «Emotive Power»
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!