Was tun, wenn Online-Kund*innen den Kauf abbrechen? Mit Retargeting werden User*innen, die einen Onlineshop oder eine Website besucht, aber nichts gekauft haben, erneut angesprochen.
Was tun, wenn Online-Kund*innen den Kauf abbrechen? Mit Retargeting werden User*innen, die einen Onlineshop oder eine Website besucht, aber nichts gekauft haben, erneut angesprochen.
Mit gezielter Werbung werden sie an Angebote erinnert, für die sie sich im Online-Shop interessiert haben. Das ist am erfolgreichsten, wenn die Werbung des Unternehmens mithilfe von Contextual Targeting Themen und Bedürfnisse der User*innen trifft und auch Alternativen anbietet. Das Ziel ist effiziente Werbung, präzise Zielgruppenansprache, Reduzierung von Streuverlusten und Steigerung der Conversions.
Die Marketer von MOLINOTEQ optimieren Websites und Onlineshops, damit auch ohne die «verbannten» Tracking-Cookies aus dem abgebrochenen Kauf ein getätigter Kauf wird und die Kundschaft auch wiederkommt.
News
Die letzten Wochen haben gezeigt, wie störanfällig die Tech-Welt ist: Ende Oktober Ausfall bei AWS, Mitte November bei Cloudfire und Ende November bei Webland. Ein
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in Sachen DSGVO geurteilt. In der EU dürfen Unternehmen Newsletter auch ohne Einwilligung versenden. Unternehmen benötigen künftig nicht mehr unbedingt
Gemini 3 gilt als Herzstück der neuen Google-Strategie für autonome KI.Als erste Variante ist Gemini 3 Pro weltweit in der Gemini-App für Web und Smartphone
Das oberste Ziel heisst hier Effizienz. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat im Auftrag der BOC Group* eine Umfrage durchgeführt, die zeigt, dass
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!