Der Handelsverband.swiss hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut GfK und der Schweizerischen Post eine Gesamtmarkterhebung für den Online-Handel in der Schweiz durchgeführt.
Der Handelsverband.swiss hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut GfK und der Schweizerischen Post eine Gesamtmarkterhebung für den Online-Handel in der Schweiz durchgeführt.
Auch wenn der Umsatz 2022 gegenüber dem Vorjahr 2.8 % eingebüsst hat, haben die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten beim Online-Shopping doch immerhin 14 Milliarden Schweizer Franken ausgegeben. Davon entfielen 12 Milliarden auf Händler in der Schweiz und 2 Milliarden auf Händler im Ausland. Die Studie geht davon aus, dass der Online-Konsum 2023 wieder zunimmt und sich die Wachstumsquoten im einstelligen Bereich einpendeln werden. Kaufkanäle werden weiter verschmelzen und das Motto wird heissen «hier und jetzt». Sowohl bei stationären als auch bei Online-Einkäufen.
News
Spontan Zeit und Lust? Wir laden euch herzlich ein, unser neues Office zu besuchen. Seit dem 1. September 2025 sind wir in Brüttisellen zuhause –
Seit 28. Juni 2025 ist die Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend und wird zur unternehmerischen Verantwortung. Die Wirkung von Topografie wird hier oft unterschätzt.
In ihrer aktuellen Arbeitsmarktstudie schreibt die Axa Schweiz, dass sich kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen zunehmend für die Implementierung von KI in den Unternehmensalltag aussprechen.
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