Der Handelsverband.swiss hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut GfK und der Schweizerischen Post eine Gesamtmarkterhebung für den Online-Handel in der Schweiz durchgeführt.
Der Handelsverband.swiss hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut GfK und der Schweizerischen Post eine Gesamtmarkterhebung für den Online-Handel in der Schweiz durchgeführt.
Auch wenn der Umsatz 2022 gegenüber dem Vorjahr 2.8 % eingebüsst hat, haben die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten beim Online-Shopping doch immerhin 14 Milliarden Schweizer Franken ausgegeben. Davon entfielen 12 Milliarden auf Händler in der Schweiz und 2 Milliarden auf Händler im Ausland. Die Studie geht davon aus, dass der Online-Konsum 2023 wieder zunimmt und sich die Wachstumsquoten im einstelligen Bereich einpendeln werden. Kaufkanäle werden weiter verschmelzen und das Motto wird heissen «hier und jetzt». Sowohl bei stationären als auch bei Online-Einkäufen.
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Die Initiative Digital Ad Trust Switzerland hat den Quartalsbericht für das dritte Quartal 2024 zu den aktuellen Kennzahlen zu Sichtbarkeit, Ad Fraud und Brand Safety
Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat mit einer Umfrage unter 1’700 Marketing-Verantwortlichen die wichtigsten Marketing-Trends ermittelt: 75% der Befragten sehen in KI das Topthema, für die Zukunft
Video-Anzeigen sind Werbe-Videos, die online auf Plattformen wie YouTube, sozialen Medien oder in Apps ausgespielt werden. Sie können vor, während oder nach Videos sowie auf
Im 2. Quartal 2024 hat die Schweizer Wirtschaft um 0.5% zugelegt. Die Kerninflation blieb stabil und der Inflationsdruck dürfte leicht abnehmen. Auch die Weltwirtschaft wuchs