Die Bedürfnisse und Konsumgewohnheiten der Kundinnen und Kunden haben sich, resultierend aus den Einschränkungen während der Pandemie, grundlegend verändert. Ein «zurück zu alten Zeiten» gibt es auch nach Covid nicht mehr.
Die Bedürfnisse und Konsumgewohnheiten der Kundinnen und Kunden haben sich, resultierend aus den Einschränkungen während der Pandemie, grundlegend verändert. Ein «zurück zu alten Zeiten» gibt es auch nach Covid nicht mehr.
Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Markenentscheider, Dienstleister und Medienvertreter. Unter dem Motto «Marken in Challenge» wurden bei der Veranstaltung im Juni 2023 die aktuellen Herausforderungen diskutiert. Der Tenor: Marketing wird dynamischer. Hier gilt es, schnell zu erfassen, was nur Eintagsfliegen sind und welche Trends sich weiter entwickeln werden. Innovationen in Sachen Technologie und Kommunikation prägen den Markt, der Kundenkontakt findet über Touch Points statt.
Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak ist Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing und Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen sowie Leiter des dortigen Instituts für Marketing und Customer Insight. Die Kernbotschaft seines Referates beim Kongress: «Wir leben im coolsten Marketingzeitalter überhaupt. Dies trifft aber nur auf jene zu, die bereit sind, sich zu verändern und offen für Innovationen sind. Warum sollte man KI und andere Tools fürchten»? Dank ChatGPT schriebe der grösste Dödel unter seinen Studenten nun gute Arbeiten, kommentierte er mit einem zwinkernden Auge. Man müsse aber immer am Ball der Zeit bleiben.
Damit Sie und Ihr Unternehmen auch weiterhin am Ball der Zeit bleiben, erstellen wir bei MOLINOTEQ Ihr individuelles und hochwertiges Content Marketing, mit dem Sie nicht nur bei Ihrer Bestandskundschaft punkten, sondern auch effizient Neukunden ansprechen und gewinnen.
Lassen Sie uns gemeinsam der Zeit immer einen Schritt voraus sein.
News
Digitaler Kickstart: KI und Automatisierung im KMU-AlltagTauchen Sie tief in die Potenziale aktueller KI-Entwicklungen ein und entdecken Sie, wie insbesondere Schweizer KMU von diesen Innovationen
Der Wiedererkennungswert Ihrer Marke ist unbezahlbar. Felix van de Sand, Mitgründer und CEO der UX-/UI-Design- und Software-Entwicklungs-Agentur COBE in München, hat dies in seiner Kolumne
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat zum vierten Mal die Nutzung und Verbreitung von Content Marketing untersucht. Im Januar 2025 wurden 924 Schweizer
Die zunehmende Beliebtheit von KI verändert das Suchverhalten im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Münchner Media-Dienstleisters Crossvertise. Befragt wurden 150 Vertreterinnen und
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!