Leads zu generieren, zu qualifizieren und dem Vertrieb zu liefern wird im B2B-Marketing immer wichtiger.
Leads zu generieren, zu qualifizieren und dem Vertrieb zu liefern wird im B2B-Marketing immer wichtiger.
Statt ausschliesslich auf Leadgenerierung zu setzen, kommt nun vermehrt Lead Nurtering zum Einsatz: Bestehende Leads werden weiterentwickelt und qualifiziert. Wichtig dabei ist, zu kommunizieren, warum die jeweiligen Empfänger*innen diese Nurterings erhalten. Ausserdem sollten die Performance von Lead Nurtering regelmässig ausgewertet und die Kennzahlen wie Open Rates, Click Through Rates und Unsubscribe Rates analysiert werden. Bei all dem gilt: User experience und Markenwahrnehmung sind wichtiger als interne Prozesse hinter den Kulissen.
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Das Marktanalyseunternehmen Gartner mit Hauptsitz in Stamford/USA und Niederlassungen in 39 Ländern weltweit geht davon aus, dass bis zum Jahr 2029 rund 80% der üblichen
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