Leads zu generieren, zu qualifizieren und dem Vertrieb zu liefern wird im B2B-Marketing immer wichtiger.
Leads zu generieren, zu qualifizieren und dem Vertrieb zu liefern wird im B2B-Marketing immer wichtiger.
Statt ausschliesslich auf Leadgenerierung zu setzen, kommt nun vermehrt Lead Nurtering zum Einsatz: Bestehende Leads werden weiterentwickelt und qualifiziert. Wichtig dabei ist, zu kommunizieren, warum die jeweiligen Empfänger*innen diese Nurterings erhalten. Ausserdem sollten die Performance von Lead Nurtering regelmässig ausgewertet und die Kennzahlen wie Open Rates, Click Through Rates und Unsubscribe Rates analysiert werden. Bei all dem gilt: User experience und Markenwahrnehmung sind wichtiger als interne Prozesse hinter den Kulissen.
News
Die Stärken und Schwächen von KI beschreibt die Psychologin Nicole Hanisch, Geschäftsführerin des Marktforschungsinstituts innerSense Research in Köln:
In ihrer Kolumne auf marktforschung.de beschäftigt sich Michaela Verdel, Diplom-Betriebswirtin der TH Nürnberg und geschäftsführende Partnerin bei StraightOne, einer Agentur für Behaviour Economics und Agile
Nobelpreisträger und Google-Deepmind-CEO Demis Hassabis*schlägt ein neues Modell zur Regulierung besonders leistungsfähiger KI-Systeme vor. In einem Beitrag skizziert er, wie diese KI-Systeme vor ihrer Veröffentlichung
Wohin entwickeln sich Customer Experience Tracking, Behavioral Data und KI-gestützte Auswertung? Diese Fragen beantwortet Herbert Höckel, Gründer und CEO des Instituts moweb research auf marktforschung.de.
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!