Onlinehandel-Marktführer Amazon will mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) Kundenerlebnis und Mitarbeiterproduktivität verbessern, Kosten senken und Betrug bekämpfen.
Onlinehandel-Marktführer Amazon will mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) Kundenerlebnis und Mitarbeiterproduktivität verbessern, Kosten senken und Betrug bekämpfen.
Vasi Philomin, Vice President und General Manager KI und ML, hat in einem Interview auch die Risiken erläutert. «Grundsätzlich ist es klar, dass wir mit KI und ML verantwortungsvoll umgehen müssen», sagt Philomin. KI- und ML-Technologien unterstützten in den Bereichen, in denen sich Mitarbeitende mit profanen Dingen herumschlagen müssten, die sie eigentlich nicht machen möchten. Er geht davon aus, dass in der Schweiz hauptsächlich Finanzindustrie, Pharma und Retailer die KI/ML-Dienste von Amazon nutzen.
Die Frage, ob KI menschliche Arbeit ersetzen könne, werde vielleicht aus Sensationslust immer wieder in den Ring geworfen. Philomins Resümee: «Diese Technologien sind sehr weit davon entfernt, Menschen zu ersetzen, aber sie helfen uns, unsere Wirkung zu vergrössern und uns darauf zu konzentrieren, unseren Job besser zu machen».
Ihre Ansprechpersonen bei MOLINOTEQ informieren Sie jederzeit gerne über Einsatzmöglichkeiten und/oder Optimierung von KI und ML in Ihrem Unternehmen.
News
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,