Google, Meta und OpenAI haben sich der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) angeschlossen.
Google, Meta und OpenAI haben sich der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) angeschlossen.
Sie gilt als wichtigste Initiative zur Bekämpfung von GenAI erzeugten Deepfakes. Ziel der C2PA ist es, interoperable Standards und Techniken zu entwickeln, mit denen Online-Nutzer*innen Fotos, die mit echten Kameras aufgenommen wurden, von solchen unterscheiden können, die mit generativen KI-Tools erstellt wurden. Die rasante Zunahme von Deepfakes und manipulierten Inhalten ist ein nicht zu unterschätzendes Problem des GenAI-Booms. Die C2PA, ihre Mitglieder und Partner arbeiten an der Entwicklung von Techniken zur Identifizierung von KI-Inhalten, die dem Bedürfnis der Öffentlichkeit nach Transparenz gerecht werden.
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Am 26. März 2025, ein Jahr nach dem Rollout in den USA, hat Google sein Feature «Übersicht mit KI» auch in der Schweiz, Österreich und
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