Google, Meta und OpenAI haben sich der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) angeschlossen.
Google, Meta und OpenAI haben sich der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) angeschlossen.
Sie gilt als wichtigste Initiative zur Bekämpfung von GenAI erzeugten Deepfakes. Ziel der C2PA ist es, interoperable Standards und Techniken zu entwickeln, mit denen Online-Nutzer*innen Fotos, die mit echten Kameras aufgenommen wurden, von solchen unterscheiden können, die mit generativen KI-Tools erstellt wurden. Die rasante Zunahme von Deepfakes und manipulierten Inhalten ist ein nicht zu unterschätzendes Problem des GenAI-Booms. Die C2PA, ihre Mitglieder und Partner arbeiten an der Entwicklung von Techniken zur Identifizierung von KI-Inhalten, die dem Bedürfnis der Öffentlichkeit nach Transparenz gerecht werden.
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Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,