«Kann es», sagt Kathrin Leão Moosmann, Marketing Managerin DACH beim SaaS-Anbieter «inriver».
«Kann es», sagt Kathrin Leão Moosmann, Marketing Managerin DACH beim SaaS-Anbieter «inriver».
In einer Studie befragte «inriver» 6’000 Online-Shopper aus Grossbritannien, Deutschland und den USA nach ihren Suchgewohnheiten und welche Informationen für sie bei der Produktsuche wichtig sind. «Mit detaillierten Beschreibungen, Bildern, Videos und Augmented Reality-Tools kann man die Kundschaft am besten zufriedenstellen», so Moosmann. Online-Shopper würden nicht nur die Produkte, sondern auch deren Nachhaltigkeit vergleichen. Laut der Studie möchten immerhin 82 % der Käufer*innen wissen, ob Produkte aus ökologischen Quellen stammen und fair gehandelt werden. In Zeiten logistischer Unsicherheiten sei die schnelle Verfügbarkeit der Kundschaft auch wichtiger als Markentreue. 62 % der Befragten würden die Marke wechseln, wenn «ihre» Marke vergriffen wäre. Die «inriver»-Daten belegen auch, dass 32 % der kostspieligen Retouren aus schlechten Produktbeschreibungen resultieren. «An jedem Touchpoint müssen bessere Produktinformationen ausgespielt werden», schreibt Moosmann den Online-Händlern auf die To-Do-Liste.
News
Was steckt hinter No Code*, Low Code** und generativer KI und wie können Unternehmen davon profitieren? Die ersten beiden Begriffe sagen Ihnen nur wenig oder
Welches sind die 20 Trendthemen in der Marketing-Branche? Dazu hat das Fachportal marketing-Börse in seiner halbjährlichen Umfrage 2’135 Marketer*innen befragt. Abgefragt wurde die aktuelle und
Das Marktanalyseunternehmen Gartner mit Hauptsitz in Stamford/USA und Niederlassungen in 39 Ländern weltweit geht davon aus, dass bis zum Jahr 2029 rund 80% der üblichen
Der Verein Digital Ad Trust Switzerland (DAT)* meldet für das 4. Quartal 2024 eine Sichtbarkeitsrate (Visibility) für Displaywerbung von 71.6%, das ist ein Rückgang um
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!