Künstliche Intelligenz und der verantwortungsvolle Umgang damit ist ein Dauerthema.
Künstliche Intelligenz und der verantwortungsvolle Umgang damit ist ein Dauerthema.
Prof. Dr. theol. lic. phil. Peter G. Kirchschläger hat sich mit der Regulierung auf internationaler Ebene auseinandergesetzt und schlägt die Schaffung einer Internationalen Agentur für datenbasierte Systeme (IDA) bei der UNO vor – in Analogie zur Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA). Dabei kann er sich über die Unterstützung globaler Entscheidungsträger*innen freuen.
Im Zukunftsblog der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) hat er einen Beitrag mit dem Titel «Mit KI in eine menschenwürdige Zukunft» veröffentlicht. Wir bei MOLINOTEQ fanden den Artikel ausgesprochen interessant und möchten Ihnen diese Lektüre wärmstens ans Herz legen.
News
Wohin entwickeln sich Customer Experience Tracking, Behavioral Data und KI-gestützte Auswertung? Diese Fragen beantwortet Herbert Höckel, Gründer und CEO des Instituts moweb research auf marktforschung.de.
Das zeigt eine neue Studie von SEO-Legende Rand Fishkin und Similarweb, in der die Monate Januar bis April 2026 untersucht wurden. Vor allem neue KI-Funktionen
Optimiere deine Lieferkette mit Datenpräzision. Unser Tracking Tool bietet dir Echtzeitüberwachung für alle Schiffsbewegungen:
Mit MaitreAI haben wir ein KI-Assistenzsystem für Gastronomie und Hotellerie entwickelt. Unser Technologieansatz: eine Kombination aus generativer, diskriminativer und symbolischer KI. Für unseren Kunden Seven
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!