Die Wirkung von Typografie, Farben und Layout werden oft unterschätzt. Ein kreativ gestaltetes Schaufenster zieht auch mehr Kund*innen an als eine lieblose Auslage.
Die Wirkung von Typografie, Farben und Layout werden oft unterschätzt. Ein kreativ gestaltetes Schaufenster zieht auch mehr Kund*innen an als eine lieblose Auslage.
Dies gilt auch für den E-Commerce.
TYPOGRAFIE beeinflusst die Bedeutung einzelner Wörter und ganzer Inhalte. Daher muss eine Schrift immer sorgfältig so ausgewählt werden, dass sie die erwünschte Wirkung auf Betrachter*innen und Leser*innen hat.
FARBEN sind wichtige Komponenten im Marketing, symbolisieren sogar bestimme Begriffe:
Gelb: Wärme, Stimulation, Kommunikation, Fröhlichkeit.
Grün: Fairness, Gesundheit, Naturverbundenheit, Umweltbewusstsein.
Blau: Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sachlichkeit.
Rot: Emotionen, Appetit, Passion.
Schwarz: Eleganz, Perfektion.
LAYOUT ist der visuelle Auftritt des zu kommunizierenden Inhalts. Gutes Layout darf auch provozieren. Es muss nicht allen gefallen, sondern der Zielgruppe, die Sie ansprechen möchten. Die Art und Weise, wie Bilder, Texte, Farben und Typografie eingesetzt werden, machen eine Website und einen Online-Shop «Top» oder «Flop».
Die Webentwickler*innen von MOLINOTEQ optimieren Ihre Website und Ihren Onlineshop stets aktuell, damit Ihr Unternehmen immer «Top» dasteht.
News
Mark Zuckerberg hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhaltenangekündigt. In einem bei Facebook veröffentlichten Video begründete er dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser
Die Ökonomen der Grossbank UBS erwarten gemäss ihres «Retail Outlook 2025» für den Schweizer Detailhandel ein reales Umsatzwachstum von 0.6%. Die gemeinsam mit dem Beratungs-
Im Oktober/November 2024 haben sich der Verband Leading Swiss Agencies (LSA) und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) Werbetreibende in der deutschen und französischen Schweiz zu ihren
Die jährliche Weihnachtsumfrage des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young in der Schweiz und der SWISS RETAIL FEDERATION, dem Dachverband der Schweizer Detailhandelsbranche, besagt, dass