Swiss Point AG

Ziel: KI Automatisierung

01

Ausgangslage

02

Strategie

03

Ziel

Unser

Vorgehen

Als Marketingagentur haben wir mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, das unter dem Problem litt, dass eine Abzockerfirma namens Swiss Point Sales AG eine ähnliche Bezeichnung wie die Swiss Point AG trug, was zu Beschwerden über das falsche Unternehmensprofil führte. Um diesem Problem zu begegnen, entwickelten wir eine gezielte Strategie. Durch den Einsatz von Community-Managern haben wir die Nutzer auf die Unterschiede aufmerksam gemacht und mittels API-Schnittstellen die Löschung von 1-Sterne-Bewertungen beantragt. Unser Ziel war es, die Anzahl der 1-Sterne-Bewertungen zu reduzieren und den internen Aufwand im Community-Management zu minimieren. Diese Maßnahmen haben nicht nur dazu beigetragen, das Unternehmen vor Rufschädigung zu schützen, sondern auch die Effizienz im Umgang mit solchen Herausforderungen zu steigern.