Swiss Krono

Ziel: KI Automatisierung

01

Ausgangslage

02

Strategie

03

Ziel

Unser

Vorgehen

Als Marketingagentur haben wir mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, dass vor der Herausforderung stand, weltweit Produktvorstellungen zu launchen, während Partnerbetriebe und der Aussendienst Unterlagen benötigten. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben wir eine maßgeschneiderte Strategie entwickelt. Durch die Nutzung von Ads-Automation und präzisem Targeting haben wir das neue Produkt einem breiten Publikum bekannt gemacht, während wir mittels E-Mail-Automation die Bestandskunden gezielt auf die Produktneuheit aufmerksam gemacht haben. Unser Ziel war es, den Aussendienst von zeitraubenden Aufgaben zu entlasten und die Produktneuheit innerhalb der Branche innerhalb von weniger als 3 Monaten bekannt zu machen. Diese gezielten Maßnahmen steigerten nicht nur die Effizienz, sie haben auch zu einer schnellen Markteinführung des neuen Produkts beigetragen.