01
Ausgangslage
- Produktvorstellungen werden weltweit gelauncht
- Partnerbetriebe und Aussendienst brauchen Unterlagen
02
Strategie
- Mittels Ads-Automation und genauem Targeting ein möglichst grosse Publikum das neue Produkt aufmerksam machen
- Mittels E-Mail Automation die Bestandskunden auf das neue Produkt aufmerksam machen
03
Ziel
- Aussendienst mit dem „undankbaren“ Task entlasten
- Produktneuheit innerhalb der Branche in weniger als 3 Monaten bekannt machen
Unser
Vorgehen
Als Marketingagentur haben wir mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, dass vor der Herausforderung stand, weltweit Produktvorstellungen zu launchen, während Partnerbetriebe und der Aussendienst Unterlagen benötigten. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben wir eine maßgeschneiderte Strategie entwickelt. Durch die Nutzung von Ads-Automation und präzisem Targeting haben wir das neue Produkt einem breiten Publikum bekannt gemacht, während wir mittels E-Mail-Automation die Bestandskunden gezielt auf die Produktneuheit aufmerksam gemacht haben. Unser Ziel war es, den Aussendienst von zeitraubenden Aufgaben zu entlasten und die Produktneuheit innerhalb der Branche innerhalb von weniger als 3 Monaten bekannt zu machen. Diese gezielten Maßnahmen steigerten nicht nur die Effizienz, sie haben auch zu einer schnellen Markteinführung des neuen Produkts beigetragen.