Shorts, der Kurzvideobereich von YouTube, freut sich mittlerweile über 1.5 Milliarden User monatlich – ein enormes Potential! Shorts kann man nun auch auf TV-Bildschirmen empfangen.
Das Hochformat 9:16 bleibt zwar bestehen, aber mit angepasstem Layout. Für den Weg von Mobile zu TV musste YouTube einige Anpassungen vornehmen. So wurde zur Einbeziehung der unterschiedlichen Bildschirmgrössen ein «Simple»- und ein Maximal»-Prototyp eingeführt. Die Sidebar wird beispielsweise anders dargestellt als im Mobil-Bereich.
Wir von MOLINOTEQ freuen uns, Ihre YouTube-Werbung so aufzubereiten, dass Ihr Unternehmen auch im Grossformat eine gute Figur macht.
News
Die Initiative Digital Ad Trust Switzerland hat den Quartalsbericht für das dritte Quartal 2024 zu den aktuellen Kennzahlen zu Sichtbarkeit, Ad Fraud und Brand Safety
Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat mit einer Umfrage unter 1’700 Marketing-Verantwortlichen die wichtigsten Marketing-Trends ermittelt: 75% der Befragten sehen in KI das Topthema, für die Zukunft
Video-Anzeigen sind Werbe-Videos, die online auf Plattformen wie YouTube, sozialen Medien oder in Apps ausgespielt werden. Sie können vor, während oder nach Videos sowie auf
Im 2. Quartal 2024 hat die Schweizer Wirtschaft um 0.5% zugelegt. Die Kerninflation blieb stabil und der Inflationsdruck dürfte leicht abnehmen. Auch die Weltwirtschaft wuchs