Shorts, der Kurzvideobereich von YouTube, freut sich mittlerweile über 1.5 Milliarden User monatlich – ein enormes Potential! Shorts kann man nun auch auf TV-Bildschirmen empfangen.
Das Hochformat 9:16 bleibt zwar bestehen, aber mit angepasstem Layout. Für den Weg von Mobile zu TV musste YouTube einige Anpassungen vornehmen. So wurde zur Einbeziehung der unterschiedlichen Bildschirmgrössen ein «Simple»- und ein Maximal»-Prototyp eingeführt. Die Sidebar wird beispielsweise anders dargestellt als im Mobil-Bereich.
Wir von MOLINOTEQ freuen uns, Ihre YouTube-Werbung so aufzubereiten, dass Ihr Unternehmen auch im Grossformat eine gute Figur macht.
News
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,