Für jedes Unternehmen ist die Website der Schlüssel zum Erfolg, aber was muss man dabei alles beachten? Reicht das Design um so die Kunden zu gewinnen?
Das Design
Interessante und aktuelle Beiträge sind enorm wichtig, doch diese Inhalte müssen passend dargestellt werden. Achten Sie auf ein ausgewogenes Verhältnis von Texten und Bildern. Sorgfältig ist es zu überlegen welche Farben Sie einsetzen möchten. Wählen Sie eine leicht lesbare Schrift, denn der Text soll ansprechbar und einfach zu lesen sein.
Schnelle Ladezeiten
Sehr gute Ladezeit liegen zwischen 1 bis 2 Sekunden. Lange Ladezeiten sind mühselig für die Nutzer und haben einen enormen negativen Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen.
Informationen zum Unternehmen
Die Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens. Stellen Sie alle wichtigen Informationen Ihren Besuchern zur Verfügung.
Die wichtigsten Seiten der Website
Etwa 70% der Personen, die sich auf Ihrer Website befinden, schauen sich die „Über uns“ Seite an. Es ist ganz wichtig die Gesichter des Unternehmens zu zeigen, denn Authentizität hat an Bedeutung gewonnen. Bauen Sie die Kundenrezensionen ein, bringen Sie Ihrem potentiellen Kunden näher warum Sie für seine Bedürfnisse das richtige Unternehmen sind. Um das Interesse des Lesers zu wecken, beschreiben Sie Ihre Arbeitsweise etwas ausführlicher. Wie arbeiten Sie? Was sollten die Kunden beachten? Was unterscheidet Sie von Ihrer Konkurrenz? Denken Sie an die Leser, die es eilig haben… Der Fokus liegt auf Produktmarketing, denn 75% der Kaufentscheidungen werden direkt über die Produktseite getätigt. Kurze, informative Beschreibungen sollen den Leser ansprechen und ihn dazu bringen Ihre Produkte zu bestellen/kaufen. Präsentieren Sie Ihren Besuchern die Herzensstücke!
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Keywords sind die Basis von SEO. Ohne die richtigen Keywords funktioniert Suchmaschinen Marketing nicht. Personen, die in Suchmaschinen nach Informationen suchen, geben bestimmte Suchbegriffe in die Suche ein. Viele Unternehmen wollen auf der Googleseite ganz vorne und ganz oben zu finden sein. Leider ist dies aber nicht so einfach. An dieser Stelle kommen die erwähnten Keywords und deren strategischer Einsatz ins Spiel. Warum kümmern Sie sich noch selbst um Ihre Website?
Die MOLINOTEQ Experten sind am Start! Ergattern Sie sich jetzt das Online Marketing Angebot und sehen Sie zu, wie wir die ganze Arbeit für Sie machen!
News
Die jährliche Weihnachtsumfrage des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young in der Schweiz und der SWISS RETAIL FEDERATION, dem Dachverband der Schweizer Detailhandelsbranche, besagt, dass
2004 ging Google Schweiz mit zwei Mitarbeitenden am Zürcher Limmatquai an den Start. 2017 siedelte man an den heutigen Standort in der Zürcher Europaallee um
Weniger ist mehr im E-Commerce. So eliminieren zum Beispiel Temu und TikTok Shop Schritte aus der Customer Journey und Wertschöpfungskette. KI-Player definieren nun den Online-Retail
Künstliche Intelligenz hat sich in der Schweiz so schnell verbreitet wie keine andere Technologie zuvor. Eine Studie der Universität Zürich im Auftrag der Schweizerischen Radio-