Laut einer weltweiten Studie von Dell Technologies wird das Datenwachstum für Unternehmen zunehmend zu einer Last.
Laut einer weltweiten Studie von Dell Technologies wird das Datenwachstum für Unternehmen zunehmend zu einer Last.
Sie fühlen sich technologisch, personell und organisatorisch immer mehr überfordert. Die wichtigsten Probleme sind etwa Mängel an Datenkompetenz, manuelle Prozesse und Schwächen bei Datenschutz und Datensicherheit.
Weltweit sehen sich nur 12% der Betriebe als Data Champions. Ihre Technologie, Organisation, Kultur und Fähigkeiten wurden im Umgang mit Daten geschult. 88% sind aber davon überzeugt, dass in einem oder mehreren Kompetenzfeldern ein Nachholbedarf besteht.
In der Schweiz sind es sogar 66% Unternehmen, die mehr Daten für den Geschäftserfolg benötigen.
Diese Studie lässt für uns folgende Schlussforderungen ziehen:
✔ Gesammelte Marketingdaten in die Geschäftsprozesse einbeziehen
✔ Die Datensilos aufbrechen und eine gemeinsame Basis für alle Führungsstufen bauen
✔ Messen, messen, messen
Haben Sie unsere Marketingdaten schon bei Ihnen integriert?
Wir unterstützen Sie dabei und übernehmen Ihre Angelegenheit! Fokussieren Sie sich auf Ihr Geschäft und wir optimieren Ihre digitalen Arbeitswege! Hier finden Sie das grandiose Content Marketing Angebot, das mit Ihnen zusammen den Weg zum Erfolg finden wird!
News
Spontan Zeit und Lust? Wir laden euch herzlich ein, unser neues Office zu besuchen. Seit dem 1. September 2025 sind wir in Brüttisellen zuhause –
Seit 28. Juni 2025 ist die Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend und wird zur unternehmerischen Verantwortung. Die Wirkung von Topografie wird hier oft unterschätzt.
In ihrer aktuellen Arbeitsmarktstudie schreibt die Axa Schweiz, dass sich kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen zunehmend für die Implementierung von KI in den Unternehmensalltag aussprechen.
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!