Laut einer weltweiten Studie von Dell Technologies wird das Datenwachstum für Unternehmen zunehmend zu einer Last.
Laut einer weltweiten Studie von Dell Technologies wird das Datenwachstum für Unternehmen zunehmend zu einer Last.
Sie fühlen sich technologisch, personell und organisatorisch immer mehr überfordert. Die wichtigsten Probleme sind etwa Mängel an Datenkompetenz, manuelle Prozesse und Schwächen bei Datenschutz und Datensicherheit.
Weltweit sehen sich nur 12% der Betriebe als Data Champions. Ihre Technologie, Organisation, Kultur und Fähigkeiten wurden im Umgang mit Daten geschult. 88% sind aber davon überzeugt, dass in einem oder mehreren Kompetenzfeldern ein Nachholbedarf besteht.
In der Schweiz sind es sogar 66% Unternehmen, die mehr Daten für den Geschäftserfolg benötigen.
Diese Studie lässt für uns folgende Schlussforderungen ziehen:
✔ Gesammelte Marketingdaten in die Geschäftsprozesse einbeziehen
✔ Die Datensilos aufbrechen und eine gemeinsame Basis für alle Führungsstufen bauen
✔ Messen, messen, messen
Haben Sie unsere Marketingdaten schon bei Ihnen integriert?
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