Die aktuelle Studie «Global Marketing Trends 2023» des internationalen Wirtschafts-Dienstleisters «Deloitte» kommt zu dem Schluss, dass die Schweizer Unternehmen «noch nicht in der Zukunft angekommen sind».
Die aktuelle Studie «Global Marketing Trends 2023» des internationalen Wirtschafts-Dienstleisters «Deloitte» kommt zu dem Schluss, dass die Schweizer Unternehmen «noch nicht in der Zukunft angekommen sind».
Nur 7 % der befragten Schweizer Unternehmen sind bereits im Metaverse aktiv, im internationalen Vergleich sind es bereits 17 %.
Rund 42 % der befragten Schweizer Marketer planen Metaverse-Aktivitäten erst in den nächsten 12 bis 24 Monaten, 12 % haben sich bis jetzt noch gar nicht damit befasst.
«Mit ihrer abwartenden Haltung gegenüber neuen Web-3.0-Technologien und dem Metaverse tun sich die Schweizer Unternehmen keinen Gefallen», sagt Roger Lay, Leiter Marketing, Commerce und Design bei Deloitte Schweiz. Wenn Marketer nicht bald erste Gehversuche wagten, dann würden sie den Trend verpassen, so Lay weiter.
Wir von MOLINOTEQ sind Metaverse gegenüber auch noch skeptisch und stellen bei unseren Kunden ebenfalls eine Zurückhaltung fest. Effizienteres Marketing statt kreativeres, also Optimierung vor Risiko: Intelligente Anpassung statt voreiliger Aktionen.
News
Mark Zuckerberg hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhaltenangekündigt. In einem bei Facebook veröffentlichten Video begründete er dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser
Die Ökonomen der Grossbank UBS erwarten gemäss ihres «Retail Outlook 2025» für den Schweizer Detailhandel ein reales Umsatzwachstum von 0.6%. Die gemeinsam mit dem Beratungs-
Im Oktober/November 2024 haben sich der Verband Leading Swiss Agencies (LSA) und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) Werbetreibende in der deutschen und französischen Schweiz zu ihren
Die jährliche Weihnachtsumfrage des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young in der Schweiz und der SWISS RETAIL FEDERATION, dem Dachverband der Schweizer Detailhandelsbranche, besagt, dass