Die Schweizer Online-Kundschaft schickt 27,1 %, also rund ein Drittel, der bestellten Waren wieder zurück.
Die Schweizer Online-Kundschaft schickt 27,1 %, also rund ein Drittel, der bestellten Waren wieder zurück.
In Umfragen geben 53 % der Bevölkerung an, regelmässig online einzukaufen, womit die Schweiz auch vorne im Ranking liegt. Das Retournieren hat allerdings Konsequenzen: Es ist schlecht fürs Klima, die Rücknahme ist für das Unternehmen zusätzlicher Aufwand und auch mit Kosten verbunden. «Viele Schweizer Online-Shopper wurden mit Zalando sozialisiert. Zalando hat Versand und Rückversand gratis gemacht. Dies ist bei vielen Schweizer Online-Shops zum Standard geworden», sagt Darius Zumstein, Dozent für digitalen Handel an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Wir von MOLINOTEQ analysieren gerne Ihre Website und Ihren Shop, um Ihre Retouren zu minimieren. Nun zu unserem Online Marketing Angebot.
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Sie haben Angst vor Updates, Viren und Hacker-Angriffen? Die Spezialisten bei MOLINOTEQ kümmern sich um alles – schnell und effizient. Mit unseren Maintenance Paketen pflegen
Das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und auch zu erhalten ist für jedes Unternehmen eine stete Herausforderung. Insbesondere bei Datenschutz und Sicherheit sind die Menschen
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe