Die Schweizer Online-Kundschaft schickt 27,1 %, also rund ein Drittel, der bestellten Waren wieder zurück.
Die Schweizer Online-Kundschaft schickt 27,1 %, also rund ein Drittel, der bestellten Waren wieder zurück.
In Umfragen geben 53 % der Bevölkerung an, regelmässig online einzukaufen, womit die Schweiz auch vorne im Ranking liegt. Das Retournieren hat allerdings Konsequenzen: Es ist schlecht fürs Klima, die Rücknahme ist für das Unternehmen zusätzlicher Aufwand und auch mit Kosten verbunden. «Viele Schweizer Online-Shopper wurden mit Zalando sozialisiert. Zalando hat Versand und Rückversand gratis gemacht. Dies ist bei vielen Schweizer Online-Shops zum Standard geworden», sagt Darius Zumstein, Dozent für digitalen Handel an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Wir von MOLINOTEQ analysieren gerne Ihre Website und Ihren Shop, um Ihre Retouren zu minimieren. Nun zu unserem Online Marketing Angebot.
News
Mark Zuckerberg hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhaltenangekündigt. In einem bei Facebook veröffentlichten Video begründete er dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser
Die Ökonomen der Grossbank UBS erwarten gemäss ihres «Retail Outlook 2025» für den Schweizer Detailhandel ein reales Umsatzwachstum von 0.6%. Die gemeinsam mit dem Beratungs-
Im Oktober/November 2024 haben sich der Verband Leading Swiss Agencies (LSA) und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) Werbetreibende in der deutschen und französischen Schweiz zu ihren
Die jährliche Weihnachtsumfrage des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young in der Schweiz und der SWISS RETAIL FEDERATION, dem Dachverband der Schweizer Detailhandelsbranche, besagt, dass