Personalisierte Werbung

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Anzeigen auf Ihrem Gerät aufkommen, die Ihrem Geschmack entsprechen?

In Gesprächen mit der Gesellschaft hört man oft nur Nachteile der personalisierten Werbung, aber ist es wirklich so?
Nein! Personalisierte Werbungen haben sehr viele Vorteile, vor allem für Unternehmen.

Mithilfe von First Data Parties und Browseridentifizierung wird das Surfverhalten des Nutzers analysiert und so kriegen Sie gezielte Werbeanzeigen. Personalisierung bedeutet, sich den Interessen und Bedürfnissen der Nutzer individuell anzupassen.

Durch personalisierte Werbung kann man seine Zielgruppe erreichen, neue Kunden gewinnen und Ihre Umsätze steigen dadurch. Ihre bestehenden Kunden binden Sie dadurch, denn sie vergessen das Unternehmen nicht und nutzen häufiger und lieber Ihre Angebote.

Allerdings ist neben der Sammlung und Analyse von Daten, sehr wichtig mit den Kunden richtig zu kommunizieren und diese zu automatisieren.

Konkrete Beispiele für den Einsatz von Personalisierung sind:

✔ E-Mail-Marketing wie Newsletter, relevante Produktangebote uvm.
✔ Individuelle Banner und zielgenaue Ausspielung vermitteln dem Kunden ein positives Gefühl
✔ Personalisierte App-Inhalte z.B. relevante Service-Themen (Antworten zu häufig gestellten Fragen)
✔  Relevante Produkte im e-Commerce sorgen für ein positives Einkaufserlebnis, steigert Kundenaktivität und hilft dem Kunden in der Entscheidungsfindung
✔ Am Telefon dem Kunden relevante Inhalte zum Produkt präsentieren

Lassen Sie die MOLINOTEQ Profis ran! Unsere Spezialisten unterstützen Sie dabei Ihre Kundenziele zu verwirklichenden, denn das Thema Personalisierung ist unser Gebiet!