Eine Studie im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) hat ergeben, dass Schweizer Unternehmen rund 43 % ihres Budgets in Online-Werbung investieren.
Eine Studie im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) hat ergeben, dass Schweizer Unternehmen rund 43 % ihres Budgets in Online-Werbung investieren.
Das Gesamtvolumen des Schweizer Online-Marktes liegt, laut Studie, zwischen 1.5 und 3 Milliarden Schweizerfranken jährlich. In der Studie wurden auch die Marktanteile unterschiedlicher Formen von Digital Marketing untersucht: 36 % entfallen auf Display-Werbung (Unternehmensanzeigen auf Websites Dritter), 29 % auf Suchmaschinen-Werbung (Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung) und 18 % auf Video-Werbung (Video-Clips auf Internetseiten). Rund 90 % der Buchungen für Digital Marketing laufen über Agenturen, so die Studie.
Wir von MOLINOTEQ sind Ihr zuverlässiger Full-Service-Anbieter für Ihr massgeschneidertes und zielführendes Digital Marketing.
News
Der Wiedererkennungswert Ihrer Marke ist unbezahlbar. Felix van de Sand, Mitgründer und CEO der UX-/UI-Design- und Software-Entwicklungs-Agentur COBE in München, hat dies in seiner Kolumne
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat zum vierten Mal die Nutzung und Verbreitung von Content Marketing untersucht. Im Januar 2025 wurden 924 Schweizer
Die zunehmende Beliebtheit von KI verändert das Suchverhalten im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Münchner Media-Dienstleisters Crossvertise. Befragt wurden 150 Vertreterinnen und
Digitaler Kickstart: KI und Automatisierung im KMU-Alltag Tauchen Sie tief in die Potenziale aktueller KI-Entwicklungen ein und entdecken Sie, wie insbesondere Schweizer KMU von diesen
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!