Eine Studie im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) hat ergeben, dass Schweizer Unternehmen rund 43 % ihres Budgets in Online-Werbung investieren.
Eine Studie im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) hat ergeben, dass Schweizer Unternehmen rund 43 % ihres Budgets in Online-Werbung investieren.
Das Gesamtvolumen des Schweizer Online-Marktes liegt, laut Studie, zwischen 1.5 und 3 Milliarden Schweizerfranken jährlich. In der Studie wurden auch die Marktanteile unterschiedlicher Formen von Digital Marketing untersucht: 36 % entfallen auf Display-Werbung (Unternehmensanzeigen auf Websites Dritter), 29 % auf Suchmaschinen-Werbung (Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung) und 18 % auf Video-Werbung (Video-Clips auf Internetseiten). Rund 90 % der Buchungen für Digital Marketing laufen über Agenturen, so die Studie.
Wir von MOLINOTEQ sind Ihr zuverlässiger Full-Service-Anbieter für Ihr massgeschneidertes und zielführendes Digital Marketing.
News
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,