Online-Werbung aktuell in der Schweiz

Eine Studie im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) hat ergeben, dass Schweizer Unternehmen rund 43 % ihres Budgets in Online-Werbung investieren.

Das Gesamtvolumen des Schweizer Online-Marktes liegt, laut Studie, zwischen 1.5 und 3 Milliarden Schweizerfranken jährlich. In der Studie wurden auch die Marktanteile unterschiedlicher Formen von Digital Marketing untersucht: 36 % entfallen auf Display-Werbung (Unternehmensanzeigen auf Websites Dritter), 29 % auf Suchmaschinen-Werbung (Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung) und 18 % auf Video-Werbung (Video-Clips auf Internetseiten).  Rund 90 % der Buchungen für Digital Marketing laufen über Agenturen, so die Studie.

Wir von MOLINOTEQ sind Ihr zuverlässiger Full-Service-Anbieter für Ihr massgeschneidertes und zielführendes Digital Marketing.