27 % der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen aus Bequemlichkeit online ein. 15 % geben als Vorteil flexiblere Einkaufszeiten an und 12 % Zeitersparnis.
27 % der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen aus Bequemlichkeit online ein. 15 % geben als Vorteil flexiblere Einkaufszeiten an und 12 % Zeitersparnis.
Laut E-Commerce-Report 2021 ist die Kreditkarte das beliebteste Zahlungsmittel, gefolgt von der Bestellung auf Rechnung. 56 % der Befragten gaben an, dass sie auch einen Einkaufskanal im Ausland wählen, wenn die Preise dort günstiger sind. Insgesamt wächst der E-Commerce in der Schweiz weiter. Rückläufig sei allerdings der Umsatz bei Elektrogeräten, Games, Filmen und Musik-CDs, so der Bericht. Wir von MOLINOTEQ unterstützen Sie darin, Ihren Online-Shop so attraktiv und userfreundlich zu gestalten, dass Herr und Frau Schweizer auch weiterhin gerne bei einer Tasse Kaffee vom Sofa aus ihre Bestellung aufgeben.
News
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,