27 % der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen aus Bequemlichkeit online ein. 15 % geben als Vorteil flexiblere Einkaufszeiten an und 12 % Zeitersparnis.
27 % der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen aus Bequemlichkeit online ein. 15 % geben als Vorteil flexiblere Einkaufszeiten an und 12 % Zeitersparnis.
Laut E-Commerce-Report 2021 ist die Kreditkarte das beliebteste Zahlungsmittel, gefolgt von der Bestellung auf Rechnung. 56 % der Befragten gaben an, dass sie auch einen Einkaufskanal im Ausland wählen, wenn die Preise dort günstiger sind. Insgesamt wächst der E-Commerce in der Schweiz weiter. Rückläufig sei allerdings der Umsatz bei Elektrogeräten, Games, Filmen und Musik-CDs, so der Bericht. Wir von MOLINOTEQ unterstützen Sie darin, Ihren Online-Shop so attraktiv und userfreundlich zu gestalten, dass Herr und Frau Schweizer auch weiterhin gerne bei einer Tasse Kaffee vom Sofa aus ihre Bestellung aufgeben.
News
Was steckt hinter No Code*, Low Code** und generativer KI und wie können Unternehmen davon profitieren? Die ersten beiden Begriffe sagen Ihnen nur wenig oder
Welches sind die 20 Trendthemen in der Marketing-Branche? Dazu hat das Fachportal marketing-Börse in seiner halbjährlichen Umfrage 2’135 Marketer*innen befragt. Abgefragt wurde die aktuelle und
Das Marktanalyseunternehmen Gartner mit Hauptsitz in Stamford/USA und Niederlassungen in 39 Ländern weltweit geht davon aus, dass bis zum Jahr 2029 rund 80% der üblichen
Der Verein Digital Ad Trust Switzerland (DAT)* meldet für das 4. Quartal 2024 eine Sichtbarkeitsrate (Visibility) für Displaywerbung von 71.6%, das ist ein Rückgang um
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!