27 % der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen aus Bequemlichkeit online ein. 15 % geben als Vorteil flexiblere Einkaufszeiten an und 12 % Zeitersparnis.
27 % der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen aus Bequemlichkeit online ein. 15 % geben als Vorteil flexiblere Einkaufszeiten an und 12 % Zeitersparnis.
Laut E-Commerce-Report 2021 ist die Kreditkarte das beliebteste Zahlungsmittel, gefolgt von der Bestellung auf Rechnung. 56 % der Befragten gaben an, dass sie auch einen Einkaufskanal im Ausland wählen, wenn die Preise dort günstiger sind. Insgesamt wächst der E-Commerce in der Schweiz weiter. Rückläufig sei allerdings der Umsatz bei Elektrogeräten, Games, Filmen und Musik-CDs, so der Bericht. Wir von MOLINOTEQ unterstützen Sie darin, Ihren Online-Shop so attraktiv und userfreundlich zu gestalten, dass Herr und Frau Schweizer auch weiterhin gerne bei einer Tasse Kaffee vom Sofa aus ihre Bestellung aufgeben.
News
Die Initiative Digital Ad Trust Switzerland hat den Quartalsbericht für das dritte Quartal 2024 zu den aktuellen Kennzahlen zu Sichtbarkeit, Ad Fraud und Brand Safety
Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat mit einer Umfrage unter 1’700 Marketing-Verantwortlichen die wichtigsten Marketing-Trends ermittelt: 75% der Befragten sehen in KI das Topthema, für die Zukunft
Video-Anzeigen sind Werbe-Videos, die online auf Plattformen wie YouTube, sozialen Medien oder in Apps ausgespielt werden. Sie können vor, während oder nach Videos sowie auf
Im 2. Quartal 2024 hat die Schweizer Wirtschaft um 0.5% zugelegt. Die Kerninflation blieb stabil und der Inflationsdruck dürfte leicht abnehmen. Auch die Weltwirtschaft wuchs