Cyberkriminalität ist unser grösster Online-Feind. Geht es allerdings um Passwörter, fehlt es leider zu oft an Kreativität.
Cyberkriminalität ist unser grösster Online-Feind. Geht es allerdings um Passwörter, fehlt es leider zu oft an Kreativität.
Der britische Anbieter von Passwortmanagern «NordPass» erstellt jedes Jahr eine Liste mit den am häufigsten benutzten Passwörtern. 2022 heisst der Spitzenreiter «Password», gefolgt von Zahlenkombinationen wie 123456 etc. Wer derart phantasielos beim Erstellen eines Passwortes ist, lebt gefährlich in Sachen «Datenschutz». Die 200 von NordPass aufgelisteten Varianten können mit Cracking-Tools innert Sekunden geknackt werden. Untersucht wurden 3 Terabyte an Daten aus 30 Ländern, dieses Jahr allerdings ohne Angaben zur Passworthygiene in der Schweiz. Die sieht aber auch alles andere als rosig aus: In 2021 war der Eidgenossen liebstes Passwort tatsächlich «123456».
News
Die Initiative Digital Ad Trust Switzerland hat den Quartalsbericht für das dritte Quartal 2024 zu den aktuellen Kennzahlen zu Sichtbarkeit, Ad Fraud und Brand Safety
Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat mit einer Umfrage unter 1’700 Marketing-Verantwortlichen die wichtigsten Marketing-Trends ermittelt: 75% der Befragten sehen in KI das Topthema, für die Zukunft
Video-Anzeigen sind Werbe-Videos, die online auf Plattformen wie YouTube, sozialen Medien oder in Apps ausgespielt werden. Sie können vor, während oder nach Videos sowie auf
Im 2. Quartal 2024 hat die Schweizer Wirtschaft um 0.5% zugelegt. Die Kerninflation blieb stabil und der Inflationsdruck dürfte leicht abnehmen. Auch die Weltwirtschaft wuchs