Die Plattformen TikTok und die Meta-Tochter Instagram werden vor allem von jüngeren Usern immer häufiger auch als Suchmaschinen benutzt.
Die Plattformen TikTok und die Meta-Tochter Instagram werden vor allem von jüngeren Usern immer häufiger auch als Suchmaschinen benutzt.
Daraus resultierend spielt Instagram künftig auf diesem millionenfach genutzten Suchbereich Werbung aus. Werbung soll direkt in die Suchergebnisse integriert werden, damit User mehr relevante Konten und Inhalte finden können. Neben Ad-Option rollt Instagram auch Reminder Ads als Push-Option aus. Damit sollen User an Events und Launches erinnert werden. Wenn man sich für den Erhalt von Reminder Ads entscheidet, erhält man jeweils drei Benachrichtigungen: Einen Tag vor dem Event oder Launch, 15 Minuten vor dem Start und zu Beginn der Veranstaltung. Die neuen Werbeformate für Instagram könnten unterstützend wirken, das Wachstum des Mutterkonzerns Meta anzukurbeln.
News
Der Wiedererkennungswert Ihrer Marke ist unbezahlbar. Felix van de Sand, Mitgründer und CEO der UX-/UI-Design- und Software-Entwicklungs-Agentur COBE in München, hat dies in seiner Kolumne
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat zum vierten Mal die Nutzung und Verbreitung von Content Marketing untersucht. Im Januar 2025 wurden 924 Schweizer
Die zunehmende Beliebtheit von KI verändert das Suchverhalten im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Münchner Media-Dienstleisters Crossvertise. Befragt wurden 150 Vertreterinnen und
Digitaler Kickstart: KI und Automatisierung im KMU-Alltag Tauchen Sie tief in die Potenziale aktueller KI-Entwicklungen ein und entdecken Sie, wie insbesondere Schweizer KMU von diesen
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!