Die Plattformen TikTok und die Meta-Tochter Instagram werden vor allem von jüngeren Usern immer häufiger auch als Suchmaschinen benutzt.
Die Plattformen TikTok und die Meta-Tochter Instagram werden vor allem von jüngeren Usern immer häufiger auch als Suchmaschinen benutzt.
Daraus resultierend spielt Instagram künftig auf diesem millionenfach genutzten Suchbereich Werbung aus. Werbung soll direkt in die Suchergebnisse integriert werden, damit User mehr relevante Konten und Inhalte finden können. Neben Ad-Option rollt Instagram auch Reminder Ads als Push-Option aus. Damit sollen User an Events und Launches erinnert werden. Wenn man sich für den Erhalt von Reminder Ads entscheidet, erhält man jeweils drei Benachrichtigungen: Einen Tag vor dem Event oder Launch, 15 Minuten vor dem Start und zu Beginn der Veranstaltung. Die neuen Werbeformate für Instagram könnten unterstützend wirken, das Wachstum des Mutterkonzerns Meta anzukurbeln.
News
Mark Zuckerberg hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhaltenangekündigt. In einem bei Facebook veröffentlichten Video begründete er dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser
Die Ökonomen der Grossbank UBS erwarten gemäss ihres «Retail Outlook 2025» für den Schweizer Detailhandel ein reales Umsatzwachstum von 0.6%. Die gemeinsam mit dem Beratungs-
Im Oktober/November 2024 haben sich der Verband Leading Swiss Agencies (LSA) und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) Werbetreibende in der deutschen und französischen Schweiz zu ihren
Die jährliche Weihnachtsumfrage des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young in der Schweiz und der SWISS RETAIL FEDERATION, dem Dachverband der Schweizer Detailhandelsbranche, besagt, dass