Web-Projekte stellen uns vor ganz unterschiedliche Herausforderungen. Zum einen müssen Lösungen gefunden werden, die von Kundinnen und Kunden geschätzt und genutzt werden.
Web-Projekte stellen uns vor ganz unterschiedliche Herausforderungen. Zum einen müssen Lösungen gefunden werden, die von Kundinnen und Kunden geschätzt und genutzt werden.
Zum anderen darf das Unternehmen seine Business-Ziele nicht aus den Augen verlieren. Hieraus ergeben sich eine Reihe von Fragen. Wer sind die Userinnen und User? Welche Probleme wollen wir lösen? Welchen Nutzen wollen wir als Unternehmen daraus ziehen? Mit der Beantwortung dieser Fragen tun sich viele Unternehmen schwer, weil sie ihre Kundschaft dazu ja noch nicht befragt haben. Oftmals werden Request for Proposals (RFP) erstellt, in die viel Geld und Zeit investiert werden. Fachliteratur wird zu Rate gezogen und schliesslich geht man online. Die Ziele sind ebenfalls oft unklar formuliert und auch schlecht messbar. Ob sie, und wenn ja, in welchem Masse, erreicht werden, sieht man erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ein Web-Projekt erfolgreich umzusetzen – sowohl für das Unternehmen als auch für Userinnen und User – erfordert Erfahrung, Kompetenz und Fingerspitzengefühl. Die Marketer von MOLINOTEQ erstellen in enger Zusammenarbeit mit Ihnen massgeschneiderte Konzepte für Ihre Web-Projekte, deren Erfolg für Sie auch messbar ist.
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