Google-Webinar mit Selim Akyol fürs IFJ

Am 11. April 2023 durfte ich als Google Certified Trainer ein Google-Webinar in der Reihe «Startimpuls» des Instituts für Jungunternehmen (IFJ) halten, bei dem ich die Teilnehmenden  in die Feinheiten des Suchmaschinen-Marketings einführen konnte.

Meine drei Key Learnings:

Targeting ein Must
Für effektive Google Ads-Kampagnen ist präzises Targeting ein Muss, um sicherzustellen, dass die Anzeigen den richtigen Nutzer*innen zur richtigen Zeit angezeigt werden.

Qualitätsfaktor nie unter 6
Ein hoher Qualitätsfaktor verbessert die Anzeigeposition und senkt die Kosten pro Klick. Ein guter Richtwert sind Anzeigen mit einem Qualitätsfaktor von 6 oder höher.

Messen, messen, messen
Eine konsequente und detaillierte Messung der Leistung der Google Ads-Kampagnen ist entscheidend, um deren Effektivität zu maximieren. Damit können Sie Kampagnen kontinuierlich verbessern.

News

Related news

ERHALTE DIE NEUESTEN UPDATES!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!