Am 11. April 2023 durfte ich als Google Certified Trainer ein Google-Webinar in der Reihe «Startimpuls» des Instituts für Jungunternehmen (IFJ) halten, bei dem ich die Teilnehmenden in die Feinheiten des Suchmaschinen-Marketings einführen konnte.
Am 11. April 2023 durfte ich als Google Certified Trainer ein Google-Webinar in der Reihe «Startimpuls» des Instituts für Jungunternehmen (IFJ) halten, bei dem ich die Teilnehmenden in die Feinheiten des Suchmaschinen-Marketings einführen konnte.
Targeting ein Must
Für effektive Google Ads-Kampagnen ist präzises Targeting ein Muss, um sicherzustellen, dass die Anzeigen den richtigen Nutzer*innen zur richtigen Zeit angezeigt werden.
Qualitätsfaktor nie unter 6
Ein hoher Qualitätsfaktor verbessert die Anzeigeposition und senkt die Kosten pro Klick. Ein guter Richtwert sind Anzeigen mit einem Qualitätsfaktor von 6 oder höher.
Messen, messen, messen
Eine konsequente und detaillierte Messung der Leistung der Google Ads-Kampagnen ist entscheidend, um deren Effektivität zu maximieren. Damit können Sie Kampagnen kontinuierlich verbessern.
News
Spontan Zeit und Lust? Wir laden euch herzlich ein, unser neues Office zu besuchen. Seit dem 1. September 2025 sind wir in Brüttisellen zuhause –
Seit 28. Juni 2025 ist die Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend und wird zur unternehmerischen Verantwortung. Die Wirkung von Topografie wird hier oft unterschätzt.
In ihrer aktuellen Arbeitsmarktstudie schreibt die Axa Schweiz, dass sich kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen zunehmend für die Implementierung von KI in den Unternehmensalltag aussprechen.
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!