fbpx

Google-Webinar mit Selim Akyol fürs IFJ

Am 11. April 2023 durfte ich als Google Certified Trainer ein Google-Webinar in der Reihe «Startimpuls» des Instituts für Jungunternehmen (IFJ) halten, bei dem ich die Teilnehmenden  in die Feinheiten des Suchmaschinen-Marketings einführen konnte.

Meine drei Key Learnings:

Targeting ein Must
Für effektive Google Ads-Kampagnen ist präzises Targeting ein Muss, um sicherzustellen, dass die Anzeigen den richtigen Nutzer*innen zur richtigen Zeit angezeigt werden.

Qualitätsfaktor nie unter 6
Ein hoher Qualitätsfaktor verbessert die Anzeigeposition und senkt die Kosten pro Klick. Ein guter Richtwert sind Anzeigen mit einem Qualitätsfaktor von 6 oder höher.

Messen, messen, messen
Eine konsequente und detaillierte Messung der Leistung der Google Ads-Kampagnen ist entscheidend, um deren Effektivität zu maximieren. Damit können Sie Kampagnen kontinuierlich verbessern.