Der Werbe-Cookie-Nachfolger hätte eigentlich bereits Anfang 2022 starten sollen. Neues Startdatum soll nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 sein.
Der Werbe-Cookie-Nachfolger hätte eigentlich bereits Anfang 2022 starten sollen. Neues Startdatum soll nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 sein.
Die Begründung von Google: Feedback von Entwicklerinnen und Entwicklern, Werbetreibenden, Publishern und Regulierungsbehörden. Ausserdem brauche man mehr Zeit für die Umstellung und verlängere daher den Testzeitraum. Ob «Privacy Sandbox» überhaupt mit der Europäischen Datenschutzverordnung (DSVGO) konform ist, bleibt ebenfalls weiterhin unklar. Im Gegensatz zum Website-übergreifenden Tracking von Nutzerinnen und Nutzern soll «Privacy Sandbox» die schrankenlose Überwachung zurückfahren, aber dennoch möglichst viele Aspekte der personalisierten Werbung beibehalten.
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Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,