Der Werbe-Cookie-Nachfolger hätte eigentlich bereits Anfang 2022 starten sollen. Neues Startdatum soll nun in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 sein.
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Die Begründung von Google: Feedback von Entwicklerinnen und Entwicklern, Werbetreibenden, Publishern und Regulierungsbehörden. Ausserdem brauche man mehr Zeit für die Umstellung und verlängere daher den Testzeitraum. Ob «Privacy Sandbox» überhaupt mit der Europäischen Datenschutzverordnung (DSVGO) konform ist, bleibt ebenfalls weiterhin unklar. Im Gegensatz zum Website-übergreifenden Tracking von Nutzerinnen und Nutzern soll «Privacy Sandbox» die schrankenlose Überwachung zurückfahren, aber dennoch möglichst viele Aspekte der personalisierten Werbung beibehalten.
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Albert Rösti, Schweizer Bundesrat und Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), hat am 27. März 2025 in Strassburg die KI-Konvention
Am 26. März 2025, ein Jahr nach dem Rollout in den USA, hat Google sein Feature «Übersicht mit KI» auch in der Schweiz, Österreich und
Was steckt hinter No Code*, Low Code** und generativer KI und wie können Unternehmen davon profitieren? Die ersten beiden Begriffe sagen Ihnen nur wenig oder
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