Das Update soll dazu dienen, Inhalte, bei denen Userinnen und User „das Gefühl haben, dass sie eine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben“ besser zu belohnen.
Wenn Inhalte diese Erwartungen nicht erfüllen, schneiden sie schlechter ab. Das Update ist Teil eines umfangreichen Projektes, mit dem man sicherstellen wolle, dass mehr originale, hilfreiche und von Menschen für Menschen geschriebene Inhalte angezeigt würden, so Google in einem Blogbeitrag. Hier finden Websitebetreiber auch Tipps, mit denen sie sicherstellen können, dass ihre Seiten bei den Suchergebnissen vorne bleiben.
Inhalte, die hauptsächlich für Suchmaschinen erstellt werden, seien für die meisten Suchenden unbefriedigend.
News
Was steckt hinter No Code*, Low Code** und generativer KI und wie können Unternehmen davon profitieren? Die ersten beiden Begriffe sagen Ihnen nur wenig oder
Welches sind die 20 Trendthemen in der Marketing-Branche? Dazu hat das Fachportal marketing-Börse in seiner halbjährlichen Umfrage 2’135 Marketer*innen befragt. Abgefragt wurde die aktuelle und
Das Marktanalyseunternehmen Gartner mit Hauptsitz in Stamford/USA und Niederlassungen in 39 Ländern weltweit geht davon aus, dass bis zum Jahr 2029 rund 80% der üblichen
Der Verein Digital Ad Trust Switzerland (DAT)* meldet für das 4. Quartal 2024 eine Sichtbarkeitsrate (Visibility) für Displaywerbung von 71.6%, das ist ein Rückgang um
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!