Mit dieser Option soll man mehr über Relevanz und Qualität der von der Suchmaschine ausgewählten Seiten erfahren können.
Auf der Ergebnisseite wird bei Anfragen in den Sprachen Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Deutsch und Spanisch die Option «Über» als Piktogramm mir drei Punkten erscheinen. User können dadurch mehr über Ergebnis, Funktion und Quelle der Information erfahren, so Google.
«Informationskompetenz ist eine Schlüsselkompetenz für Menschen, die versuchen, sich in einer zunehmend komplexen Informationslandschaft zurechtzufinden», schreibt Google in seiner Pressemitteilung. Die neue Funktion soll Usern auch helfen, die Qualität der angebotenen Informationen zu bewerten.
News
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,