Mit dieser Option soll man mehr über Relevanz und Qualität der von der Suchmaschine ausgewählten Seiten erfahren können.
Auf der Ergebnisseite wird bei Anfragen in den Sprachen Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Deutsch und Spanisch die Option «Über» als Piktogramm mir drei Punkten erscheinen. User können dadurch mehr über Ergebnis, Funktion und Quelle der Information erfahren, so Google.
«Informationskompetenz ist eine Schlüsselkompetenz für Menschen, die versuchen, sich in einer zunehmend komplexen Informationslandschaft zurechtzufinden», schreibt Google in seiner Pressemitteilung. Die neue Funktion soll Usern auch helfen, die Qualität der angebotenen Informationen zu bewerten.
News
Digitaler Kickstart: KI und Automatisierung im KMU-AlltagTauchen Sie tief in die Potenziale aktueller KI-Entwicklungen ein und entdecken Sie, wie insbesondere Schweizer KMU von diesen Innovationen
Der Wiedererkennungswert Ihrer Marke ist unbezahlbar. Felix van de Sand, Mitgründer und CEO der UX-/UI-Design- und Software-Entwicklungs-Agentur COBE in München, hat dies in seiner Kolumne
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hat zum vierten Mal die Nutzung und Verbreitung von Content Marketing untersucht. Im Januar 2025 wurden 924 Schweizer
Die zunehmende Beliebtheit von KI verändert das Suchverhalten im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Münchner Media-Dienstleisters Crossvertise. Befragt wurden 150 Vertreterinnen und
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!