Auch wenn der E-Commerce in der Schweiz im ersten Halbjahr rückläufig war, rechnen zwei Drittel der Online-Händler mit einem langfristig anhaltenden Wachstum.
Dies ergab eine Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Dienst Datatrans. Die Zahlen basieren auf den Auswertungen des deutschen Marktforschungsinstituts GfK. Rund zwei Drittel der 32 befragten E-Commerce- und Multichannel-Anbieter – darunter Brack, Pfister, ON, Ricardo, Migros, Coop und Aldi – erwarten demnach bis 2030 in ihrer jeweiligen Branche ein Wachstum von 50 %. Die teilnehmenden Unternehmen erzielten ein E-Commerce-Volumen von rund 3.1 Milliarden Schweizerfranken. Durch den coronabedingten Boom gibt es allerdings ein Überangebot an Kaufoptionen. Das beeinträchtigt die Zukunftsaussichten und zwingt zur Neuorientierung. Auch Social Media wird beim Online-Einkauf immer wichtiger. Hier rechnet man bis 2030 mit einem Marktanteil von 10 %. Unsere langjährigen Kunden wissen, dass wir sie über alle digitalen Kanäle mit ihrem e-Shop zielorientiert pushen. Wir von MOLINOTEQ erarbeiten gerne ein Konzept für Sie!
News
Sie haben Angst vor Updates, Viren und Hacker-Angriffen? Die Spezialisten bei MOLINOTEQ kümmern sich um alles – schnell und effizient. Mit unseren Maintenance Paketen pflegen
Das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und auch zu erhalten ist für jedes Unternehmen eine stete Herausforderung. Insbesondere bei Datenschutz und Sicherheit sind die Menschen
Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe