Die Schweiz hat knapp 9 Millionen Einwohner. Mehr als 10 %, das sind immerhin rund 900 000 Menschen, haben visuelle, auditive, motorische oder kognitive Einschränkungen.
Die Schweiz hat knapp 9 Millionen Einwohner. Mehr als 10 %, das sind immerhin rund 900 000 Menschen, haben visuelle, auditive, motorische oder kognitive Einschränkungen.
Das zeigt deutlich, dass hinsichtlich digitaler Barrierefreiheit noch einiges zu tun ist. Gerade beim Onlineshopping müssen diese Userinnen und User zahlreiche Hürden überwinden und Stolpersteine aus dem Weg räumen, werden in vielen Fällen sogar komplett ausgegrenzt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass den Unternehmen diese potentielle Kundschaft verloren geht. Bei Webseiten-Codes existieren vordefinierte Überschriftenelemente, dennoch werden beim Erstellen von Webseiten stattdessen oftmals visuell gestylte Paragrafen verwendet. Das Team von MOLINOTEQ überprüft jederzeit gerne Ihren Online-Shop und passt diesen an digitale Barrierefreiheit an. So ergibt sich eine Win-win-Situation – für Sie und für Ihre (Neu-)Kundschaft.
News
Die Initiative Digital Ad Trust Switzerland hat den Quartalsbericht für das dritte Quartal 2024 zu den aktuellen Kennzahlen zu Sichtbarkeit, Ad Fraud und Brand Safety
Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat mit einer Umfrage unter 1’700 Marketing-Verantwortlichen die wichtigsten Marketing-Trends ermittelt: 75% der Befragten sehen in KI das Topthema, für die Zukunft
Video-Anzeigen sind Werbe-Videos, die online auf Plattformen wie YouTube, sozialen Medien oder in Apps ausgespielt werden. Sie können vor, während oder nach Videos sowie auf
Im 2. Quartal 2024 hat die Schweizer Wirtschaft um 0.5% zugelegt. Die Kerninflation blieb stabil und der Inflationsdruck dürfte leicht abnehmen. Auch die Weltwirtschaft wuchs