Die Schweiz hat knapp 9 Millionen Einwohner. Mehr als 10 %, das sind immerhin rund 900 000 Menschen, haben visuelle, auditive, motorische oder kognitive Einschränkungen.
Die Schweiz hat knapp 9 Millionen Einwohner. Mehr als 10 %, das sind immerhin rund 900 000 Menschen, haben visuelle, auditive, motorische oder kognitive Einschränkungen.
Das zeigt deutlich, dass hinsichtlich digitaler Barrierefreiheit noch einiges zu tun ist. Gerade beim Onlineshopping müssen diese Userinnen und User zahlreiche Hürden überwinden und Stolpersteine aus dem Weg räumen, werden in vielen Fällen sogar komplett ausgegrenzt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass den Unternehmen diese potentielle Kundschaft verloren geht. Bei Webseiten-Codes existieren vordefinierte Überschriftenelemente, dennoch werden beim Erstellen von Webseiten stattdessen oftmals visuell gestylte Paragrafen verwendet. Das Team von MOLINOTEQ überprüft jederzeit gerne Ihren Online-Shop und passt diesen an digitale Barrierefreiheit an. So ergibt sich eine Win-win-Situation – für Sie und für Ihre (Neu-)Kundschaft.
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Digitale Ethik, Künstliche Intelligenz und Customer Experience bestimmen das Marktgeschehen, Tendenz steigend. Dies ist das Ergebnis einer Netzmedien-Befragung der Schweizer Digital- und Softwarebranche. Die grösste
In einer gemeinsamen Studie haben die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) und der Verband der Schweizer Tech-Industrie (Swissmem) die Nutzung von KI im verarbeitenden Gewerbe
Gemessen am Human Development Index (HDI), dem Wohlstandsindikator der Vereinten Nationen, ist die Schweiz mit einem Wert von 0.962 das Land mit der höchsten menschlichen
Am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen (HSG) hat man die Rolle von Texten in Werbebotschaften untersucht. Dr. Fabienne Bünzli,