Die Top Marketing-Kanäle 2024

Im Online-Marketing stellt sich den Unternehmen immer wieder die Frage nach der Strategie: In welche Kanäle sollen wir investieren? Unsere erfahrenen Marketer*innen erarbeiten mit Sachverstand und Intuition IHRE STRATEGIE für IHREN ERFOLG.
„Es ist gut, wenn Marketing und Intuition zusammenkommen“, hat Karl Lagerfeld (1933-2019) einmal gesagt. Online-Marketing ist eine langfristige Investition in den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens und bei der Auswahl der Kanäle sind daher einige Faktoren zu berücksichtigen.
Die Weiterbildungsplattform für Online-Marketing OMT hat hierzu eine Umfrage gestartet. Auf Platz 1 steht Suchmaschinenoptimierung (44.7 %) gefolgt von Content Marketing
(33.3 %), Google Ads (30.2 %), Online-Marketing (28.4 %), Social-Media-Marketing (26 %), Suchmaschinen-Marketing (20.8 %), Webdesign und User Experience Optimierung
(20.4 %), E-Mail-Marketing (19.2 %) und Performance-Marketing (18.8 %). Die Umfrage hat auch gezeigt, dass Budget, Conversion Rate, Zielgruppenverständnis und Kosten bei der Wahl eine entscheidende Rolle spielen. Die Mehrheit der Befragten gab an, dass sich Online-Marketing-Strategien positiv auf ihren Umsatz auswirken. Dies zeigt, dass individuell massgeschneiderte Online-Marketing-Strategien DER Erfolgs-Garant sind.

Mit ihren unterschiedlichen Expertisen decken die Expert*innen von MOLINOTEQ alle oben genannten Marketing-Bereiche ab. Wir freuen uns, für Sie und Ihr Unternehmen stets am Puls der Zeit zu agieren, langfristige und umfassende Marketing-Pläne zu erstellen und die Strategien auch optimierend anzupassen.

News

Related news