Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten in Online-Shops hohe Standards hinsichtlich des Schutzes ihrer persönlichen Daten.
Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten in Online-Shops hohe Standards hinsichtlich des Schutzes ihrer persönlichen Daten.
Komfortable User-Experiences benötigen aber genau diese Daten, was Online-Shop-Betreiber vor die zentrale Herausforderung «Datenschutzfreundliche Analytik für Performance-Optimierung».
Die 5 Kernbereiche für aussagekräftige Insights, aus denen Analysen und Reportings bedarfsorientiert weiterentwickelt werden können: Detaillierte User-Profil-Analyse, Anreicherung von User-Informationen, Verlassene Warenkorb-Statistiken, Customer-Journey-Tracking, Problematische Produkte identifizieren. Dabei ist Kontrolle entscheidend und den Userinnen und Usern gegenüber gelingt dies mit Transparenz. Das schafft beim Shoppen Vertrauen und die Menschen sind viel eher bereit, ihre Daten zu teilen.
News
Im 2. Quartal 2024 hat die Schweizer Wirtschaft um 0.5% zugelegt. Die Kerninflation blieb stabil und der Inflationsdruck dürfte leicht abnehmen. Auch die Weltwirtschaft wuchs
Die Generation Z, also Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind, macht rund 30% der Weltbevölkerung aus. Sie ist auch die erste Generation, die
Das Stadtrichteramt in Zürich hat im Zusammenhang mit E-Mail-Marketing einen Strafbefehl erlassen. Dieser richtet sich allerdings nicht gegen das Unternehmen, sondern gegen die beim E-Mail-Marketing-Unternehmen
Sie möchten Ihre IT-Sicherheit überprüfen? Unser Kunde und Partner, die Cloudspirit AG, bietet ein Sonderangebot für Molinoteq Kunden an. Die Cloudspirit überprüft Ihre IT-Infrastruktur oder