Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten in Online-Shops hohe Standards hinsichtlich des Schutzes ihrer persönlichen Daten.
Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten in Online-Shops hohe Standards hinsichtlich des Schutzes ihrer persönlichen Daten.
Komfortable User-Experiences benötigen aber genau diese Daten, was Online-Shop-Betreiber vor die zentrale Herausforderung «Datenschutzfreundliche Analytik für Performance-Optimierung».
Die 5 Kernbereiche für aussagekräftige Insights, aus denen Analysen und Reportings bedarfsorientiert weiterentwickelt werden können: Detaillierte User-Profil-Analyse, Anreicherung von User-Informationen, Verlassene Warenkorb-Statistiken, Customer-Journey-Tracking, Problematische Produkte identifizieren. Dabei ist Kontrolle entscheidend und den Userinnen und Usern gegenüber gelingt dies mit Transparenz. Das schafft beim Shoppen Vertrauen und die Menschen sind viel eher bereit, ihre Daten zu teilen.
News
Cyberkriminelle nutzen nun auch gefälschte Captcha-Verifizierungstests, um Geräte mit Malware zu infizieren. Analysten von HP Wolf Security haben den aktuellen Threat Insights Report vorgelegt.
Albert Rösti, Schweizer Bundesrat und Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), hat am 27. März 2025 in Strassburg die KI-Konvention
Am 26. März 2025, ein Jahr nach dem Rollout in den USA, hat Google sein Feature «Übersicht mit KI» auch in der Schweiz, Österreich und
Was steckt hinter No Code*, Low Code** und generativer KI und wie können Unternehmen davon profitieren? Die ersten beiden Begriffe sagen Ihnen nur wenig oder
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!