Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten in Online-Shops hohe Standards hinsichtlich des Schutzes ihrer persönlichen Daten.
Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten in Online-Shops hohe Standards hinsichtlich des Schutzes ihrer persönlichen Daten.
Komfortable User-Experiences benötigen aber genau diese Daten, was Online-Shop-Betreiber vor die zentrale Herausforderung «Datenschutzfreundliche Analytik für Performance-Optimierung».
Die 5 Kernbereiche für aussagekräftige Insights, aus denen Analysen und Reportings bedarfsorientiert weiterentwickelt werden können: Detaillierte User-Profil-Analyse, Anreicherung von User-Informationen, Verlassene Warenkorb-Statistiken, Customer-Journey-Tracking, Problematische Produkte identifizieren. Dabei ist Kontrolle entscheidend und den Userinnen und Usern gegenüber gelingt dies mit Transparenz. Das schafft beim Shoppen Vertrauen und die Menschen sind viel eher bereit, ihre Daten zu teilen.
News
Mark Zuckerberg hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhaltenangekündigt. In einem bei Facebook veröffentlichten Video begründete er dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser
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Im Oktober/November 2024 haben sich der Verband Leading Swiss Agencies (LSA) und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) Werbetreibende in der deutschen und französischen Schweiz zu ihren
Die jährliche Weihnachtsumfrage des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young in der Schweiz und der SWISS RETAIL FEDERATION, dem Dachverband der Schweizer Detailhandelsbranche, besagt, dass