Eine Studie von Interxion, einem Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrumsleistungen, belegt, dass 96 % der Schweizer Unternehmen Künstliche Intelligenz im Einsatz haben.
Eine Studie von Interxion, einem Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrumsleistungen, belegt, dass 96 % der Schweizer Unternehmen Künstliche Intelligenz im Einsatz haben.
Aber nur 22 % gaben an, sie bereits in einem ersten Anwendungsfall eingesetzt zu haben. Gerade im E-Commerce ist es wichtig, Geschäftspartnerdaten automatisiert verwalten und kategorisieren zu können. Basis für KI-Projekte ist die Auswahl der passenden Modelle. Nicht alle Modelle bringen mit dem gleichen Dateninput die gleichen Ergebnisse. Daher sollte man von Anfang an mit einem erfahrenen Partner zusammenarbeiten. Bei MOLINOTEQ werden die Modelle in den ersten drei Digital Marketing Monaten antrainiert. Je nach Datenmenge können so sehr gute Modelle generiert werden, die dann natürlich zurück in die Werbung gespielt werden können. Dies kann anonymisiert über alle Branchen oder einzelne Branchen quer durch die Kunden genutzt werden und/oder dediziert für jeden einzelnen Kunden. Die Koordination zwischen realer Welt und Datenwelt wird permanent mit uns und dem Kunden abgeglichen.
News
Spontan Zeit und Lust? Wir laden euch herzlich ein, unser neues Office zu besuchen. Seit dem 1. September 2025 sind wir in Brüttisellen zuhause –
Seit 28. Juni 2025 ist die Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend und wird zur unternehmerischen Verantwortung. Die Wirkung von Topografie wird hier oft unterschätzt.
In ihrer aktuellen Arbeitsmarktstudie schreibt die Axa Schweiz, dass sich kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen zunehmend für die Implementierung von KI in den Unternehmensalltag aussprechen.
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!