Häufige und kurzfristige, sehr starke Veränderungen in der Google-Sichtbarkeit, sieht man in letzter Zeit immer öfter.
Häufige und kurzfristige, sehr starke Veränderungen in der Google-Sichtbarkeit, sieht man in letzter Zeit immer öfter.
Google ist in der Verarbeitung von Ranking-Signalen offenbar schneller und sicherer geworden. Wenn die Suchmaschine erkennt, dass die User-Intention nun eine andere ist oder eine Seite diese nicht mehr abdeckt, geht es sofort nach hinten in den Search Engine Result Pages (SERPs). Das hat der deutsche Softwareentwickler SISTRIX analysiert. Das müsse nicht schlecht sein, so der Tenor. Musste man in den letzten Jahren teils monatelang auf die grossen Core-Updates warten, um zu sehen, ob sich Anpassungen positiv bemerkbar machen, gibt es nun zumindest teilweise die Chance, schneller ein Feedback zu erhalten. Jetzt zu unserem Online Marketing Angebot.
News
Während der klassische Werbemarkt in 2024 rückläufig war, zeigte sich der digitale Werbemarkt weiterhin im Aufwärtstrend. Hier wuchsen die Umsätze mit Google Search und YouTube.Das
Im Jahr 2024 haben 52% der Schweizer Bevölkerung mindestens einmal bei AliExpress, Shein, Temu oder Wish gekauft. Die niedrigen Preise setzen auch Schweizer Online-Portale immer
Wenn Kund*innen unpassende Werbebotschaften erhalten, erzielen Marketing-Kampagnen nicht den gewünschten Erfolg, laufen also ins Leere. Data-driven Marketing kann dem erfolgreich entgegenwirken.
Mark Zuckerberg hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhaltenangekündigt. In einem bei Facebook veröffentlichten Video begründete er dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Tipps, Insider-Wissen und praxisnahe Insights von MOLINOTEQ – direkt in dein Postfach!