DSADigitaler sales assistent mit KI
Effiziente Markteinführung durch Automatisierung und Targeting: Eine Strategie zur Produktvorstellung
Das Unternehmen launcht weltweit neue Produkte und muss Partnerbetriebe sowie den Aussendienst mit Unterlagen versorgen. Um dies effizient zu gestalten, setzt es auf Ads-Automation und präzises Targeting, um eine breite Zielgruppe zu erreichen, sowie auf E-Mail Automation, um Bestandskunden zu informieren. Diese Strategie entlastet den Aussendienst und soll die Produktneuheit innerhalb der Branche in weniger als drei Monaten bekannt machen.
Vorgehensweise
Use Case
- Produktvorstellungen werden weltweit gelauncht
- Partnerbetriebe und Aussendienst brauchen Unterlagen
- Mittels Ads-Automation und genauem Targeting möglichst viele auf das neue Produkt aufmerksam machen
- Mittels E-Mail Automation die Bestandskunden auf das neue Produkt aufmerksam machen
- Aussendienst mit dem „undankbaren“ Task entlasten
- Produktneuheit innerhalb der Branche in weniger als 3 Monaten bekannt machen
E-Mail Automation mit KI
- E-Mail Automatisierung mit den wichtigsten Schritten abbilden
- User: öffnet, klickt, lädt runter, macht nix
- KI erstellt über Schnittstelle eine personalisierte Antwort und logt die Aktivitäten für den Report
Erfolge
- 60% Zeitersparnis bei der Erstellung der Automation
- Kann für verschiedenste Kampagnen genutzt werden ohne die Automation anzupassen
- Aussendienst kann sich um die „warmen“ Leads kümmern